2007. szeptember 16., vasárnap

11 - LANDESWEITE DEMONSTRATION AUF DEM SZENT GYÖRGY PLATZ, BUDAPEST

15. September 2007 16 Uhr
AUFRUF!

Vor einem Jahr wurde die gemeinste und für am meisten Aufruhr sorgende Lüge der Republik Ungarn enttarnt, das bekennende Geständnis von Ferenc Gyurcsány, welches er vor seinen Parteigenossen und Komplizen vorgetragen hatte. Zum ersten Jahrestag organisieren bürgerliche Kreise und sonstige Privatpersonen eine landesweite Demonstration in der Burg von Buda, auf dem Szent György Platz. (Der ursprünglich verkündete Standort war der Kossuth Platz, indessen hat das Ministerpräsidentenamt für diesen Zeitraum die Besetzung des Gebietes angekündigt.)

Hauptredner der Veranstaltung: Zsolt Bayer
Programmleiter: László Murányi
Eine Rede halten:
Károly Baranyi - Schulisches
Magdolna Csath - Wirtschaft
Lajos Papp - Gesundheitswesen
Krisztina Morvay - 23. Oktober 2006

Unter den namhaften ungarischen Unterzeichnern der März-Charta ergreifen mehrere das Wort.

Geladene Gäste unter anderem: Ferenc Bőzsöny, Imre Makovecz, Milós Melocco, Mátyás Szűrös

In Anbetracht dessen, dass dies eine landesweite Demonstration mit Rednern, geladenen Gästen, Programm ist, kostet sie Geld. Deshalb bitten wir zur Deckung der Unkosten (Einsatz von Lautverstärkern, Aufstellung der Bühne, Projektoren/Beamer, Rettungswagen, Verbotsschilder usw.) jeden, eine ihren Möglichkeiten angemessene finanzielle Spende (wenn auch nur 100 Ft bzw. 50 Cent) an die folgende Bankverbindung zu überweisen:

Für Überweisungen aus Ungarn:

65700062-10119202 (Solymári Takarékszövetkezet).

Wir bitten, auf dem Überweisungsschein den folgenden Verwendungszweck zu benutzen: - Adomány -

Für Überweisungen aus Deutschland:

Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

Daniel Kutasi

BLZ: 700 700 24

Konto-Nr.: 02 57 113

Wir bitten, auf dem Überweisungsschein den folgenden Verwendungszweck zu benutzen: ADOMANY, BAYER

Für Überweisungen aus dem Ausland:

Daniel Kutasi, München
IBAN: DE11 7007 0024 0025 7113 00
BIC (SWIFT-Code): DEUTDEDBMUC

Wir bitten, auf dem Überweisungsschein den folgenden Verwendungszweck zu benutzen: ADOMANY, BAYER

KOMMEN SIE, SEIEN AUCH SIE DORT!!!

Es gibt kein demokratisches Land, wo die Macht einen derartigen Skandal überlebt hätte. Leider ist nur Ungarn so ein Land. Und diese Macht hat nicht nur seine eigenen Lügen überlebt, sondern ist kurz darauf über seine eigene Nation hergefallen und hat am 50. Jahrestag der ungarischen Revolution versucht, die Bevölkerung mit solch einem Polizeiterror zu beängstigen, für den es heute nur und ausschließlich in den Diktaturen der Dritten Welt Beispiele gibt. Nach alldem fühlen immer mehr - weil sie den Raub unseres Landes, unserer Zukunft sehen - dass sie alldies nicht mehr ertragen können. Sie können die Lügen, die Gemeinheiten, die Verbrechen, die Diebstähle, den Zynismus und die Gleichgültigkeit, deren zusammenfassender Name Ferenc Gyurcsány und die MSZP-SZDSZ Regierung ist. Am 15. September warten wir am Szent György Platz auf all die, die dies nicht nur nicht ertragen und dulden können, sondern auch nicht wollen. Die zeigen wollen, dass man ein ganzes Land nicht beängstigen kann, die bald beruhigt in die Augen ihrer Kinder und Enkel schauen wollen. Stellen wir uns friedlich, aber bestimmt, ohne Angst, mit unseren grundlegenden Rechten neben die Gerechtigkeit, die Demokratie, die Freiheit, und stellen wir uns gleichzeitig gegen die Gyurcsány-Regierung. Weil Ferenc Gyurcsány und die elementare Ehre nicht zusammenzubringen sind. Wer kann, gibt den Aufruf an möglichst viele Menschen weiter!
Ihr Erscheinen und Ihre Mithilfe bedanken wir auch im Voraus!

Dalma Bayer

Organisatorin

Wer zur erfolgreichen Abwicklung der Veranstaltung beitragen möchte, melde sich bitte unter der Telefonnummer +36 20 5500084!

Aus dem Ungarischen übersetzt von Daniel Kutasi