2011. július 20., szerda

10.129 - Jozsef Kutasi: Ich habe zugelassen, dass die Menschen mich ausnutzen und habe viel schlimmere Dinge angenommen, als ich verdient hätte.

Es kommt zu einem Moment in deinem Leben, in dem du draufkommst, wer es ist, der wahrhaftig was bedeutet; wer es ist, der noch nie was bedeutet hat; wer es ist, der weiter nichts bedeuten wird und wer es ist, der immer was bedeuten wird. Die, die schon Teil deiner Vergangenheit sind: es gibt einen Grund dafür, dass sie keine Rolle mehr spielen! Im Laufe meines Lebens habe ich viele Fehler gemacht.

Ich habe zugelassen, dass die Menschen mich ausnutzen und habe viel schlimmere Dinge angenommen, als ich verdient hätte. Ich habe zwar aus meinen schlechten Entscheidungen gelernt, und obwohl es einige Dinge gibt, die ich nie mehr zurückbekommen kann und es Menschen gibt, die nie mehr um Entschuldigung bitten werden, werde ich nächstes Mal schon schlauer sein und mich nicht von solchen niederbringen lassen, die weniger als das sind, was ich verdient habe.
Edit Urbán (Facebook)

József Antal Kutasi schreibt:

Also, darüber kann man ja nachdenken! Als ob sie den Inhalt des Eintrags auf mich zugeschnitten hätten, weil ich zum Leben zu dumm war, daher musste ich das zu meinem 75. Lebensjahr erleben (geb. 26. Juli 1936).

"Ich habe zugelassen, dass Menschen mich ausnutzen, und habe viel schlimmere Dinge angenommen, als ich verdient hätte." Dieser Satz ist der wichtigste!

"Menschen"! Bei diesem Wort denke ich an die Lebenden und Toten, in denen ich mich getäuscht habe während meiner fast erlebten 75 Jahre.

Übersetzt: Daniel Kutasi