2013. október 2., szerda

17.839 - Gemeinden in Ungarn können jetzt „Obdachlosenzonen“ ausweisen, in denen das Übernachten auf Straßen und Plätzen unter Strafe verboten ist


From: Google Alerts
Date: 2013/10/1
Subject: Google Alert - Ungarische Politik
To: kutasijozsef1956@gmail.com


News 2 neue Ergebnisse für Ungarische Politik
Ungarn: Parlament beschließt hartes Gesetz gegen Obdachlose FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
01.10.2013 ·
Gemeinden in Ungarn können jetzt „Obdachlosenzonen" ausweisen, in denen das Übernachten auf Straßen und Plätzen unter Strafe verboten ist.


Ungarn

Parlament beschließt Gesetz gegen Obdachlose

01.10.2013 ·  Gemeinden in Ungarn können jetzt „Obdachlosenzonen" ausweisen, in denen das Übernachten auf Straßen und Plätzen unter Strafe verboten ist. Betroffene Obdachlose protestieren gegen das neue Gesetz.
Hungarian Prime Minister Orban delivers a speech at a foundation stone laying ceremony for a new division of the Knorr-Bremse factory in Kecskemet© REUTERS
Ministerpräsident Viktor Orban
Das ungarische Parlament hat am Montag ein umstrittenes Gesetz beschlossen, das Obdachlosen das Übernachten auf Straßen und Plätzen verbietet. Gemeinden können demnach „Obdachlosenzonen" ausweisen, in denen das Übernachten verboten ist. Wer sich nicht daran hält, muss mit Sozialstunden, Geldstrafen bis hin zu Gefängnisstrafen rechnen.

Minister: "Ungarn für Holocaust mitverwantwortlich" DiePresse.com
Vize-Premier Navracsics: "In meiner Jugend wurde zu wenig und zu unvollständig über die ungarische Rolle während des Holocaust gesprochen.".