Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2011. január 5., szerda

7.834 - Das ungarische Desaster - Streifzüge - Magazinierte ...> von Gulo

From: Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>

Date: 2011/1/5
Subject: Politik in Ungarn
To: kutasijozsef1956@gmail.com

Blogs 1 neues Ergebnis für Politik in Ungarn
 
Das ungarische Desaster - Streifzüge - Magazinierte ...
von Gulo
unmöglich niedriger Defizitvorgaben, strenger Sparmaßnahmen, Kürzungen im öffentlichen Sektor und einem allgemeinen Sozialabbau – eine Nicht viele Menschen würden Kritik vonseiten der EU gutheißen, mit ihrer idiotischen PolitikPolitik, ...
Streifzüge - http://www.streifzuege.org/

Das ungarische Desaster

05 Jan 2011

von G. M. TAMÁS

Das Mediengesetz ist nur die Spitze einer Entwicklung. Viktor Orbán ist weit vorangekommen bei seinem autoritären Umbau, eine Alternative ist nicht in Sicht

Ich hasse es, diesen Artikel zu schreiben. Weil ich mich den alarmierenden autoritären Entwicklungen in meinem Land entgegenstelle und für die Wiederherstellung der Bürgerrechte plädiere, könnte ich als jemand erscheinen, der ich definitiv nicht bin: jemand, der glaubt, dass die liberale Demokratie in ihrer europäischen Ausprägung des 21. Jahrhunderts eine politische Ordnung ist, die unreformiert am Leben erhalten werden sollte.

Niemand wünscht sich diese Welt zurück, in der Chaos, Armut, Korruption, Kriecherei, Bestechlichkeit, Schacher, Verachtung der Unterschichten, Ungleichheit und Heuchelei anfingen sich auszubreiten, und das in dem legendären Jahr aller unserer Hoffnungen – 1989. Als einer der Gründungsväter der ungarischen Republik bin ich alles andere als stolz. Im Gegenteil.