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Nachricht wegen Sendelimit zurückgeschickt
Sind Sie ein Google Apps-Kunde? Dann lesen Sie hier mehr zu Sendelimits in Google Apps.
Da Google stets bemüht ist, Spam zu bekämpfen und Missbrauch zu verhindern, wird Ihr Konto vorübergehend deaktiviert, falls Sie Nachrichten an über 500 Empfänger senden oder wenn Sie eine große Anzahl an unzustellbaren Nachrichten senden. Falls Sie einen POP- oder IMAP-Client verwenden (z. B. Microsoft Outlook oder Apple Mail), können Sie eine Nachricht nur an 100 Empfänger gleichzeitig senden. Ihr Konto wird normalerweise innerhalb von 24 Stunden wieder aktiviert.
Falls Sie regelmäßig mit derselben Gruppe von Personen kommunizieren, haben Sie möglicherweise Interesse an Google Groups.
Falls Sie eine große Anzahl unzustellbarer Nachrichten versenden, sollten Sie die E-Mail-Adressen Ihrer Kontakte überprüfen. Es ist auch wichtig, dass alle Personen, an die Sie E-Mails senden, diese auch empfangen möchten.
Weitere Informationen über bewährte Vorgehensweisen für das Senden einer großen Anzahl an E-Mails über Gmail
Sendebeschränkungen
Als Schutzmaßnahme für unsere Systeme und für Ihre Konten ist die Anzahl von E-Mails, die ein Nutzer senden kann, in Google Apps begrenzt. Es gelten Beschränkungen für die Anzahl der pro Tag gesendeten Nachrichten und für die Anzahl der Empfänger pro Nachricht. Wird eine dieser Beschränkungen erreicht, kann ein Nutzer 24 Stunden lang keine weiteren Nachrichten mehr senden. Er kann jedoch weiterhin auf sein Konto zugreifen und E-Mails empfangen.
Diese Beschränkungen können zum Schutz der Infrastruktur von Google ohne Vorankündigung geändert werden. Die täglichen Sendebeschränkungen beziehen sich auf einen flexiblen Zeitraum von 24 Stunden und nicht auf starre Uhrzeiten.
Sie haben keinen Zugriff auf Ihr Konto? Google Apps-Administratoren können anhand der Nutzerliste in der Google Admin-Konsole feststellen, welche geltenden Beschränkungen Sie überschritten haben und wann der Zugriff wiederhergestellt wird. In bestimmten Fällen können Administratoren die Gmail-Deaktivierung manuell zurücksetzen.
Es gelten folgende Sendebeschränkungen:
Beschränkungstyp | Beschreibung | Beschränkung |
---|---|---|
Nachrichten pro Tag | Tägliche Sendebeschränkung* | 2.000 (500 für Testkonten) |
Automatisch weitergeleitete Nachrichten | Von einem anderen Konto automatisch weitergeleitete Nachrichten; nicht in der täglichen Sendebeschränkung enthalten | 10.000 |
E-Mail-Filter für die automatische Weiterleitung | Kontofilter zur automatischen Weiterleitung von E-Mails | 20 |
Empfänger pro Nachricht | Adressen in den Feldern An, Cc und Bcc einer einzelnen E-Mail* | 2.000 (500 extern) |
Empfänger pro Nachricht (gesendet über SMTP durchPOP- oder IMAP-Nutzer) | Adressen in den Feldern An, Cc und Bcc einer einzelnen E-Mail* | 99 |
Gesamtzahl Empfänger pro Tag | Die Adressen werden für jede gesendete E-Mail-Nachricht individuell gezählt; 5 E-Mails, die an 10 Adressen gesendet wurden, zählen als 50 Empfänger* | 10.000 |
Externe Empfänger pro Tag | E-Mail-Adressen außerhalb Ihrer primären Domain, darunter Domain-Aliasse und sekundäre Domains | 3.000 |
Eindeutige Empfänger pro Tag | Jede Adresse zählt einmal pro Tag; 5 E-Mails, die an 10 Adressen gesendet wurden, zählen als 10 eindeutige Empfänger* | 3.000 (2.000 extern, 500 extern für Testkonten) |
* gilt sowohl für interne als auch für externe Empfänger
Sie verwenden den SMTP-Relay-Dienst? Wenn Ihre Organisation den SMTP-Relay-Dienst verwendet, um ausgehende Nachrichten über Google weiterzuleiten, gelten andere Sendebeschränkungen. Weitere Informationen über die Sendebeschränkungen für den SMTP-Relay-Dienst