Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2010. március 22., hétfő

5.062 - Israelische Luftwaffe übernimmt Nato - Aufklärung

Von: Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>
Datum: 22. März 2010 13:36
Dieser Google Alert wird Ihnen bei Veröffentlichung von Google zur Verfügung gestellt..
Israelische Luftwaffe übernimmt Nato - Aufklärung
Copyright © Polskaweb News
Heute weiss ganz Ungarn zumindest dass die Israelis da waren, aber warum, ist immer noch unklar.

Budapest - Als am vergangenen Mittwoch Morgen zwei israelische Spionageflugzeuge in den ungarischen Luftraum eindrangen um sich kurze Zeit später im Tieffluge der Hauptstadt Budapest zu nähern, wussten wahrscheinlich nur sehr wenige Leute, was diese sehr ungewöhnliche Aktion zu bedeuteten hatte. Heute weiss ganz Ungarn zumindest dass die Israelis da waren, aber warum, ist immer noch unklar. Eine kleine Regional-Zeitung hatte am 17. März tieffliegende israelische Militär-Jets über Budapest gemeldet und Fotos veröffentlicht. Am 18. März berichteten andere Medien von einem tödlichen Mordanschlag im Osten Budapests, dem der Syrer Bassam Trach durch zahlreiche Schüsse aus einer schallgedämpften Pistole zum Opfer gefallen war. Kurz darauf wurde bekannt, dass dieser Mord bereits am Vortage geschehen war, etwa zu der Zeit als sich die israelischen Aufklärungsflugzeuge in der Nähe befunden hatten. New York Post, Ynetnews und Polskaweb fragen sich, ob nicht der Mossad wieder zugeschlagen hat. Ungarn fragt sich darüberhinaus, was die Israelis überhaupt in ihrem Lande aufzuklären haben, da doch die Nato hier zuständig sei.