Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2010. április 7., szerda

5.318 - Obdachlose für die Dörfer > Dorf ERK, rund 100 Kilometer nordöstlich von Budapest!

Von: Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>
Datum: 6. April 2010 12:03
Betreff: taz
An: jozsef.kutasi36@gmail.com

Dieser Google Alert wird Ihnen bei Veröffentlichung von Google zur Verfügung gestellt.

  • 06.04.2010

Roma in Ungarn > Obdachlose für die Dörfer

Roma gelten für viele Ungarn als verwahrlost und faul. Im Westteil des Landes werden sie von Rechten teilweise verfolgt. Eine neue Strategie der Regierung soll sie integrieren - auf dem Dorf. VON RALF LEONHARD

ERK taz | Jeden Morgen, wenn er aufwacht, freut sich István Samu. Manchmal kann er sein Glück gar nicht fassen. Er hört die Vögel zwitschern und im Sommer zieht der Duft frischer Kräuter aus dem Garten herein. Noch vor wenigen Jahren war an ruhige Nächte und sanfte Düfte nicht zu denken. Er teilte mit seiner Frau Borbala und fünf Kindern ein enges Zimmer in der Industriestadt Ózd, unweit der Nordostgrenze zur Slowakei. Jetzt lebt die Familie in einem alten Bauernhaus, dessen geräumige, mit Teppichen ausgelegte Zimmer ein wenig an das Innere eines Nomadenzelts erinnern.

Tovább >  Érkezett egyéb írások  > Folytatás