Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2010. április 10., szombat

5.407 - Welchen politischen Weg die Orban-Regierung einschlagen wird, ist nicht schwer vorherzusehen!

Von: Google Alerts
Gesendet: szombat, 2010. április 10. 13:44
An: jozsef.kutasi36@gmail.com
Betreff:
Rechtsruck in Ungarn erwartet

Dieser Google Alert wird Ihnen bei Veröffentlichung von Google zur Verfügung gestellt..

Mein Politikblog Infoportal Net News

« Gegen den massiven Angriff auf das Versammlungsrecht Sie trauern nicht »

Rechtsruck in Ungarn erwartet

Samstag, 10. April 2010-9:04

Von Markus Salzmann | Word Socialist Web Site | – Am Sonntag finden in Ungarn zum sechsten Mal seit der Wende von 1990 Parlamentswahlen statt.

Seit Langem sagen alle Meinungsumfragen einen Erdrutschsieg der größten Oppositionspartei, des rechts-konservativen Bundes Junger Demokraten (Fidesz) voraus.

Darüber hinaus könnte die neo-faschistische Partei für ein besseres Ungarn (Jobbik) zweitstärkste Kraft werden.

Möglicherweise kann der Fidesz sogar eine Zweidrittelmehrheit erreichen, was bisher noch keiner Partei gelang. Der Vorsitzende und Spitzenkandidat der Jungdemokraten, Victor Orban, ist sich seines Siegs derart sicher, dass er es abgelehnt hat, an öffentlichen Diskussionen teilzunehmen.

Mit der ihm eigenen Arroganz kündigte er an, sich für eine Regierungsperiode von 15 bis 20 Jahren vorzubereiten. Orban und seine Partei sind noch nicht einmal mit einem Wahlprogramm angetreten.

Tovább >  Érkezett egyéb írások  > Folytatás