Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2008. február 21., csütörtök

313 - Den Ungarn reißt allmählich der Geduldsfaden - auf dem Grenzfluss Raab schwimmen seit Wochen wieder die unappetitlichen Schaumkronen.

Von: Google Alerts

Gesendet: csütörtök, 2008. február 21. 18:20
An: antal@jozsef-kutasi.de
Betreff:
Wieder Raab Schaum

Ungarn schäumt

Den Ungarn reißt allmählich der Geduldsfaden – auf dem Grenzfluss Raab schwimmen seit Wochen wieder die unappetitlichen Schaumkronen. Das Umweltministerium in Budapest vermutet wieder jene steirische Lederfabrik als Verursacher, die früher schon öfters für den Schaum verantwortlich war.

Doch nun beschwichtigt selbst Greenpeace und entlastet die Fabrik – Schuld dürften diesmal der niedrige Wasserstand und die kalte Jahreszeit sein, die die Suchambildung fördern. Die österreichisch-ungarische Raab-Kommission tagt trotzdem wieder. (mk)