Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2014. június 30., hétfő

18.991 - Ungarns Premier Orbán zu Hause bei Helmut Kohl > ​29. Juni 2014 > Google Alert - Ungarische Politik


From: Google Alerts
Date: 2014-06-29 23:57 GMT+02:00
Subject: Google Alert - Ungarische Politik
To: 
​Kutasi József Antal​


Google
Ungarische Politik
Laufende Aktualisierung
​​
29. Juni 2014
Nachrichten
BILD
Besuch unter Freunden | Ungarns Premier Orbán zu Hause bei Helmut Kohl
Ludwigshafen – Besuch unter Freunden: Auf dem Rückweg vom Brüsseler EU-Gipfel hat Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán (51) am ...
BESUCH UNTER FREUNDEN

Ungarns Premier Orbán zu Hause bei Helmut Kohl

VergrößernUngarns Ministerpräsident Viktor Orbán zu Hause bei Helmut Kohl

Ungarns Premier Viktor Orbán (51) und Altkanzler Helmut Kohl (84) im Gespräch


30.06.2014 - 00:01 Uhr

Ludwigshafen – Besuch unter Freunden: Auf dem Rückweg vom Brüsseler EU-Gipfel hat Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán (51) am Wochenende Altkanzler Helmut Kohl (84) in seinem Haus in Ludwigshafen besucht.

Über eine Stunde tauschten sich der im April wiedergewählte ungarische Premier und der Ehrenbürger Europas über die Lage in Europa aus.

Helmut Kohl: „Die Herausforderungen in Europa sind immens. Aber sie sind lösbar. Man muss es nur wollen."

VergrößernOrbán mit Kohls Gattin Maike Kohl- Richter (50)Orbán mit Kohls Gattin Maike Kohl-Richter (50)

Orbán bedankte sich bei Kohl für die Unterstützung seines Wahlkampfs, erinnerte zugleich an Helmut Kohls bedeutsame Rolle bei der deutschen und europäischen Wiedervereinigung nach dem Ende des Kalten Krieges.

Und ergänzte: Der Altkanzler habe Ungarn in den Vor- und Nachwendejahren großartig unterstützt. Kohl sei ihm ein Freund und Vorbild. Ungarn habe sich auf ihn immer verlassen können.