Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2010. március 27., szombat

5.144 - Geisterflugzeug > “Flugaffäre”: Leitender Beamter entlassen

Von: Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>

Dieser Google Alert wird Ihnen bei Veröffentlichung von Google zur Verfügung gestellt..

Hungarian Voice – Ungarn News Blog
"Flugaffäre": Leitender Beamter entlassen
27. März 2010 von hungarianvoice

Die Vorgänge um israelische "Geisterflugzeuge" (hungarianvoice berichtete) schlagen weitere Wellen. Die ungarische Regierung hat nun den Leiter der Luftverkehrsabteilung der ungarischen Verkehrsaufsicht entlassen und Disziplinarverfahren gegen weitere Beamte eingeleitet. Der leitende Beamte habe die Überfluggenehmigung erteilt, ohne die zuständigen Geheimdienste zu informieren. Nach Aussagen von Verkehrsminister Péter Honig habe diese Vorgehensweise nicht den geltenden Bestimmungen entsprochen.

Der Grund für den Überflug der israelischen Gulfstreams herrscht derweil weiter Unklarheit. Israel sprach von einer "Übung" sowie von einer "diplomatischen Mission". In der liberalen ungarischen Tageszeitung Népszabadság (Ausgabe vom 24.03.2010, LINK) wird hingegen spekuliert, der Flug könnte dazu gedient haben, Informationen über Flugabwehr-Radarstellungen russischer Bauart zu beschaffen. Nach Auffassung des Autors, Endre Aczél, sei die slowakische Radarstation im slowakischen Nitranska stolica (ung. Nyitra) mit den Radarstellungen des Iran vergleichbar.

"Flugaffäre": Leitender Beamter entlassen « Hungarian Voice ...
von hungarianvoice
Aktuelles aus der ungarischen Politik. Feeds: Artikel · Kommentare. "Flugaffäre": Leitender Beamteentlassen. 27. März 2010 von hungarianvoice. Die Vorgänge um israelische "Geisterflugzeuge" (hungarianvoice berichtete) schlagen weitere Wellen. Die ungarische Regierung hat nun den Leiter der Luftverkehrsabteilung in der ungarischen Verkehrsaufsicht entlassen und Disziplinarverfahren gegen weitere Beamte eingeleitet. Der leitende Beamte habe die Überfluggenehmigung erteilt ...
Hungarian Voice - Ungarn News Blog - http://hungarianvoice.wordpress.com/