Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2011. május 31., kedd

9.754 - Der in Ungarn geborene Wahl-Münchner starb am Sonntag im Alter von 92 Jahren. > tagesschau.de

From: Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>

Date: 2011. május 31.
Subject: Google Alert - Ungarische Politik
To: kutasijozsef1956@gmail.com

News2 neue Ergebnisse für Ungarische Politik
 
AKW Paks in Ungarn begann Stresstest - ohne Stress und ohne Test
Pester Lloyd
Bereits im Vorfeld wies die Politik mehrfach - auch ohne Tests - daraufhin, dass Paks "höchsten Sicherheitsandorderungen" genüge leiste. Eine Testreihe aus den Neunziger Jahren, die unter dem Projektnamen AGNES von ungarischen Ingenieuren des AKW ...
Alles zu diesem Thema ansehen »

Pester Lloyd
Trauer um Medienmanager Joseph von Ferenczy
tagesschau.de
Ferenczy wurde 1919 im ungarischen Kecskemet geboren. Er entstammt einer ungarischen Adelsfamilie - seine Großtante Ida soll Vorleserin von Kaiserin Elisabeth gewesen sein, der legendären Sisi. Während des Zweiten Weltkriegs gehörte Ferenczy dem ...
Alles zu diesem Thema ansehen »
Trauer um Joseph von Ferenczy

"Ein Meister der diskreten Verknüpfung"

Der Grandseigneur der deutschen Medienlandschaft, Josef von Ferenczy, ist tot. Der in Ungarn geborene Wahl-Münchner starb am Sonntag im Alter von 92 Jahren. "Josef von Ferenczy hat die Medienentwicklung im deutschsprachigen Raum mitgeprägt", sagte Bayerns Medienminister Marcel Huber und bestätigte damit Medienberichte über den Tod des einstigen Medienmanagers.

Ferenczy wurde 1919 im ungarischen Kecskemet geboren. Er entstammt einer ungarischen Adelsfamilie - seine Großtante Ida soll Vorleserin von Kaiserin Elisabeth gewesen sein, der legendären Sisi. Während des Zweiten Weltkriegs gehörte Ferenczy dem Widerstand gegen Nazi-Deutschland an, 1946 wurde er Staatssekretär im ungarischen Verteidigungsministerium, wurde aber zwei Jahre später wegen angeblichen Hochverrats für mehrere Monate inhaftiert, konnte dann aber nach Österreich entkommen und kam 1951 nach München.

Josef von Ferenczy ist tot Großansicht des Bildes Trug sein "Menjoubärtchen mit der gleichen Nonchalance wie seine Auszeichnungen": Josef von Ferenczy.