Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2008. január 18., péntek

110 - Doppelt so viele Kältetote wie 2006

In Ungarn sind wegen des harten Winters im vergangenen Jahr 93 Menschen erfroren. Unter den Opfern seien besonders alte Menschen und Obdachlose, teilte die ungarische Polizei am Donnerstag auf ihrer Internetseite mit.

(sda) Auch seit Anfang diesen Jahres seien bereits 17 Menschen durch die Kälte ums Leben gekommen. Im Jahr 2006 habe es 48 Kältetote gegeben.

Mindestens zehn Menschen seien in ihren Wohnungen ums Leben gekommen, weil sie es sich nicht leisten konnten, die Heizung anzustellen, hiess es weiter.

In den vergangenen vier Wochen stiegen die Temperaturen in Ungarn tagsüber kaum über Null Grad Celsius. Im Nordosten des Landes fielen sie nachts zeitweise sogar auf minus 18 Grad.