Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2008. január 27., vasárnap

168 - Sanyo schließt Werk in Ungarn

640 Kündigungen
(27.01.2008 / 9:05)


Der japanische Elektronikkonzern Sanyo wird im Laufe dieses Jahres sein Batterienwerk in der ungarischen Stadt Dorog auflassen, berichtete. die Budapester Tageszeitung "Nepszabadsag" am Samstag unter Berufung auf das Management der ungarischen Tochterfirma.

640 Arbeiter würden gekündigt, 200 weitere können in dem gleichfalls in Dorog angesiedelten Solarzellenwerk des Unternehmens weiterbeschäftigt werden.

Verlagerung nach Asien
In dem zu schließenden Werk werden vor allem Batterien für Mobiltelefone hergestellt. Diese Produktion soll nun vornehmlich nach Asien verlagert werden.

In seinem Solarzellenwerk in Dorog will Sanyo hingegen die Kapazitäten ausweiten.

Vergangene Woche verkaufte Sanyo seine angeschlagene Mobilfunksparte an den Elektronikkonzern Kyocera. Mit der Übernahme stieg Kyocera zum weltweit sechstgrößten Handyhersteller auf.