Kattintani > FELADAT ÉS CÉL - AUFGABE UND ZIEL - MISSION AND GOAL
Kattintani > Az összes bejegyzés tartalomjegyzéke 2007. szeptember 10.-től

2012. február 21., kedd

12.053 - Streit mit der EU Ungarn zeigt sich bedingt kompromissbereit

From: Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>
Date: 2012. február 21.
Subject: Google Alert - Ungarische Politik
To: kutasijozsef1956@gmail.com
 
"Wir können sowieso nichts ändern..." - drei junge Ungarn im Gespräch
Pester Lloyd
Zur wachsenden Existenzangst kommt eine ziemlich desillusionierte Meinung zur Politik und eine verschwommene Vorstellung von der eigenen Gestaltungskraft. Politische Passivität überwiegt, für Hochschulabsolventen ist das staatsbürgerliche Bewußtsein ...
Alles zu diesem Thema ansehen »

Pester Lloyd
Berlinale-Preisträger sorgt sich um die Demokratie in Ungarn
Freie Presse
Der ungarische Regisseur Bence Fliegauf kritisiert die politischen Verhältnisse in seinem Heimatland. "Noch sehe ich uns in einer Demokratie, noch kann ich sagen, dass ich stolz bin, ein Ungar zu sein", sagte Fliegauf der Zeitung "Die Welt" ...

Freie Presse
"Weltlage": Die östlichen Wurzeln des Ersten Weltkriegs - Nachrichten Debatte ...
Welt Online
Dass der amerikanische Diplomat und Historiker George F. Kennan 20 Jahre nach Fischer in einer großen Studie zum Niedergang des bismarckschen Bündnissystems Paris und St. Petersburg als Treiber einer Kriegsallianz gegen Österreich-Ungarn und ...

Streit mit der EU Ungarn zeigt sich bedingt kompromissbereit
sueddeutsche.de
Von Cathrin Kahlweit Der ungarische Präsident lenkt im Streit um die neue Verfassung seines Landes gegenüber der EU ein. Während sich die Oberen in Brüssel mit dem zaghaften Entgegenkommen Orbans zunächst zufriedengeben, sind Orbáns Kritiker empört.

EU-Haushaltspakt: Ungarns Parlament stimmt für den EU-Haushaltspakt
FOCUS Online
Für die Vorlage stimmten Abgeordnete der Regierungspartei Fidesz und der oppositionellenUngarischen Sozialistischen Partei (MSZP). Nein-Stimmen kamen von der rechts-extremen Partei Jobbik (Die Besseren), Enthaltungen von der LMP (Politik kann anders ...

Politik: Bedingt kompromissbereit
sueddeutsche.de
München - Die Antwort auf die kleine Anfrage der grünen Bundestagsfraktion zum Zustand derungarischen Demokratie kommt ein klein wenig spät. Volker Beck und einige seiner Kollegen hatten die Bundesregierung gebeten, Stellung zu nehmen zur ...


Brüssel droht Ungarn offen mit Geldentzug
Pester Lloyd
Die erstmalige Anwendung dieses Instrumentes hat jedoch nicht nur fiskale sondern auch politische Ziele. Ungarn bleibt immer noch eine realistische Chance, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, muss dazu aber mehr tun als ein bisschen Haushaltskosmetik.

Pester Lloyd

 
Ungarn und Slowakei steuern auf neue Konflikte zu
Pester Lloyd
Die ungarische Politik schlachtet solche Fälle dankbar aus: Zsuszanna Répas, Staatssekretärin im ungarischen Außenministerium ließ mitteilen, dass die Regierung ihr „jede rechtliche Hilfe zuteil werden lasse". Auf der anderen Seite stellt sich auch die...

Ungarn: "Orban ist ein schwacher Mensch"
NEWS.at
Es gebe kein anderes Beispiel - weder im Westen noch in Mittelosteuropa - das mit dem heutigenUngarn vergleichbar sei. Zugleich kritisierte er die Europäische Volkspartei, die "alle" aufnehmen würde, auch umstrittene Politiker wie den italienischen ...
Ungarn: Alles ist gut
euronews
Deshalb hat ja Ungarn zum Beispiel, als wir Anfang letzten Jahres die EU-Ratspräsidentschaft übernahmen, eine Intitiative auf den Weg gebracht, für eine europäische Roma-Politik. Wir waren das erste Land unter den 27 Mitgliedstaaten, das sich intensiv ...

euronews

Pester Lloyd